Amnesty International UK: Anzeigen, die die Nation aufrüttelten

Exhibited by
Erstellt von SOFII
Added
September 16, 2015
Medium of Communication
Kommunikationskanal Anzeigen
Target Audience
Zielpublikum Aufmerksamkeit erregen
Type of Charity
Art der Organisation Kinder, Jugendliche und ihre Familien
Country of Origin
Ursprungsland Großbritannien
Date of first appearance
Datum des ersten Auftretens unbekannt

SOFIIs Einschätzung

Diese Anzeigen haben die politische Landschaft Großbritanniens geprägt. Man entwickelte ein soziales Gewissen und Bedenken in Bezug auf Menschenrechte. Ich las damals eine dieser Anzeigen und schloss mich sofort Amnesty an. Einmal mehr zeigt Indra Sinha, dass er der Meister der Fundraising-Anzeigen ist. Art Director all dieser Anzeigen war der ausgezeichnete Neil Godfrey, Indras respektierter Kollege von CDP. Die beiden arbeiten manchmal immer noch zusammen, mit brillanten Ergebnissen.

Urheber

Indra Sinha

Zusammenfassung - Ziele

Dieses Ausstellungsstück ist zurzeit obdachlos und wir haben es hier präsentiert, da wir glauben, dass jeder Fundraiser es gesehen haben sollte und wissen sollte, was es erreicht hat. Obwohl es aus einer anderen Generation ist, wäre es tragisch, wenn es nicht für heutige Fundraiser zur Verfügung stünde. Deshalb existiert SOFII. Falls Sie uns Hintergrund Geschichten zu diesen Anzeigen erzählen können, setzen Sie sich bitte mit uns in Kontakt.

Hintergrund

Wir haben nicht viele Informationen dazu. Aber das folgende Kommentar eines SOFII Nutzers bringt schon ein wenig Licht in die Geschichte: „Ich arbeitete damals im Fundraising von Amnesty International Irland. Wir hatten großen Erfolg damit, die Anzeigen aus Großbritannien für Irland zu adaptieren. Wir verdoppelten damals die Anzahl unserer Mitglieder durch eine Kampagne in einem Jahr. Die Response Raten und der ROI, die wir bekamen, waren phänomenal. 500% ROI in einem Fall allein. Heutzutage würden sich Fundraiser über solche Response Raten sehr, sehr freuen.“ – Bruce Clark, Income Generation Manager, Skillshare International Irland

Besonderheiten

Die Anzeigen zeigen besser als jede andere Kampagne, dass man als Fundraiser die Möglichkeit hat, die Welt zu verändern.

Weitere relevante Informationen

Klicken Sie hier um zwei der Anzeigen aus dieser Serie zu sehen.

View original image
Bild 1: Diese Anzeigen haben das Bewusstsein einer ganzen Nation wachgerüttelt. Am Frühstückstisch und am Weg in die Arbeit haben Millionen Menschen im ganzen Land diese Anzeigen gelesen und von Betrug und Schmerz erfahren. Tausende haben sofort bei Amnesty Internation unterschrieben. Das Anliegen war, dass politische Führer Verantwortung für Menschenrechte übernahmen.